Webradio: Media Player / andere
Stream-URL: http://streaming.ok54.de:8000/radio-r
Diese können Sie z.B. im Winamp unter "Datei", dann "URL abspielen" eingeben und abspielen.

Stimmen für Radio Rüsselsheim

Patrick Burghardt
Oberbürgermeister der Stadt Rüsselsheim

“Radio Rüsselsheim ist ein fester Bestandteil unserer Kulturlandschaft und trägt, durch das Übertragen von den Stadtverordnetenversammlungen, dazu bei, dass lokale Politik transparenter wird.”

Dennis Grieser
Bürgermeister der Stadt Rüsselsheim

“Radio Rüsselsheim bereichert die politische Berichterstattung in unserer Stadt auf eine Weise, von der andere Städte nur träumen können.”

Stefan Gieltowski
Oberbürgermeister a.D.

“Radio Rüsselsheim erreicht mit seinen Informationen ein junges Publikum, das vielleicht nicht immer Tageszeitung liest. So kann man sich auch digital in unserer Stadt gut informieren.”

Norbert Kartmann
Präsident des Hessischen Landtags

“Radio Rüsselsheim – immer wieder höre ich davon. Muss schon was Besonderes sein. Also werde ich Radio Rüsselsheim demnächst besuchen!”

Dr. Christean Wagner
Vorsitzender der CDU Fraktion im Hessischen Landtag

„Radio Rüsselsheim trägt zur Transparenz in der Politik entscheidend bei. Ihre Berichterstattung im Radio über die Kommunalpolitik leistet einen entscheidenden Beitrag zur Willensbildung der Bevölkerung. Auch aus diesem Grund wünsche ich Radio Rüsselsheim weiterhin viel Erfolg.”

Dr. Beate Kemfert
Vorstand Stiftung Opelvillen

“Radio Rüsselsheim ist ein Lokalsender, der insbesondere mit seinen Berichten über die Kultur in Rüsselsheim diese Stadt lebendiger macht.”

Martin Schlappner
Landtagsabgeordneter a.D.
verstorben im Dezember 2008

“Wer Radio Rüsselsheim nicht hört oder kennt, dem fehlt etwas ganz Wichtiges in seinem Leben.”

Prof. Dr.-Ing. Karl Heinrich Hofmann
Fachbereich Informationstechnik & Telekommunikation, FH Wiesbaden

“Radio Rüsselsheim vermittelt auf vergnügliche Weise technische und redaktionelle Zusammenhänge in den Medien.”

Prof. Dr.-Ing. Bernhard Gross
Studienbereich Informationstechnologie und Elektrotechnik, FH- Wiesbaden

“Für unseren Studienbereich Informationstechnologie und
Elektrotechnik am Standort Rüsselsheim ist Radio-r eine tolle Sache.
Insbesondere die Studierenden des Studiengangs Fernsehtechnik und
elektronische Medien können hier hervorragend ihre Kenntnisse der
Medientechnik einbringen.”

Michael Eich,
Pfarrer der kath.Pfarrgruppe Innenstadt

“Ich finde es toll, dass es bei Radio Rüsselsheim das Radio Credo gibt. Auf diese Weise können die Zuhörer immer wieder neu etwas über das Leben der christlichen Gemeinden aus unserer Stadt und dem Umland erfahren. Dieses Forum sollte unbedingt beibehalten werden. Dank sei allen, die sich darum bemühen.”

Prof. Dr. Ernst Erich Metzner
Germanist, Historiker und Kulturpreisträger

“Radio Rüsselsheim ist ein wesentlicher Teil einer höchst interessanten Stadt, die stolz auf ihre lange Vergangenheit und offen für ihre Zukunft sein sollte.”

Kurt Hohmann
Dekan Rüsselsheim

“Radio Rüsselsheim ist ein wichtiges lokales Medium. Es bereichert mit seinem breiten Themenspektrum die mediale Landschaft und damit das Leben in dieser Stadt.”

Sigrid Roes
Kulturpreisträgerin

“Radio Rüsselsheim leistet hervorragende Jugendarbeit. Das ist einfach toll, was die jungen Leute und Kinder da machen können.”

Foto: Andreas Arnold

Kai Stiglitz
Hockey Trainer, RRK

“Es ist gut, dass wir Radio Rüsselsheim haben.”

Adnan Dayankac
Vorsitzender des Ausländerbeirats der Stadt Rüsselsheim

“Radio Rüsselsheim trägt mit Sendung von Migranten zum Zusammenleben sowie der Integration von Menschen mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen bei!
Miteinander und gemeinsam sollte die Integration in Rüsselsheim für Zuwanderinnen und Zuwanderer gestaltet werden. Integration ist ein Prozess des Aufeinanderzugehens und kann nur gelingen, wenn die gegenseitige Anerkennung von Wertvorstellungen von beiden Seiten akzeptiert wird. Alle Bürgerinnen und Bürger in Rüsselsheim haben die Verpflichtung, gemeinsam auf eine friedliche und gemeinschaftsfördernde Entwicklung der Stadt hinzuwirken
Die kulturelle Vielfalt in Rüsselsheim ist die Basis für ein friedliches und konstruktives Zusammenleben.”

Jo Dreiseitel
Bürgermeister a.D. der Stadt Rüsselsheim

“Die Migrantensendungen auf Radio Rüsselsheim sind gelebte Integration.”

Gerold Reichenbach
Bundestagsabgeordneter

„Radio Rüsselsheim schafft mit viel ehrenamtlichem Engagement lokale Identität!“