Neues um Neun

Aktuelle Sendungen: Dienstag und Freitag: 09:00-10:00 Uhr

Wiederholungen vom Freitag am darauf folgenden Montag,
                           vom Dienstag am darauf folgenden Mittwoch und Donnerstag

Losgetreten wurde der Schneeball von einer fleißigen Hörerin. Lokalnachrichten für Sehbehinderte und ältere Mitbürger, das wäre doch was. Werner Schmidt von den „Kaktusblüten“ hatte sich schon längere Zeit mit dem Thema „Morgensendung“ befasst, so dass dieser Hinweis praktisch den Startschuss für die Nachrichtensendung gab. Gemeinsam mit dem MPZ Rüsselsheim brauchte man nicht lange, um beide Rüsselsheimer Tageszeitungen in das Projekt einzubinden, die sowohl die Rechte auf ihre Artikel zur Verfügung stellten als auch einen Aufruf veröffentlichten. Schnell fanden sich über 20 Leserinnen und Leser, um ehrenamtlich die wichtigsten Lokalnachrichten aus Rüsselsheim und Umgebung vorzulesen.
Nach nur sechs Wochen Vorbereitungszeit startete die erste Sendung pünktlich am 21. April 2006 um 09:00 Uhr nach einer einstündigen “Redaktionssitzung“. 

Inzwischen konnten wir eine treue Hörerschaft gewinnen und alle sind zuversichtlich dass unsere ModeratorInnen mit ihrem großen Engagement die Sendung noch lange am Leben erhalten werden.

Zur Zeit lesen jeweils freitags und dienstags acht Frauen und fünf Männer in Gruppen von zwei bis drei ModeratorInnen aus den beiden Rüsselsheimer Tageszeitungen „Mainspitze“ und „Rüsselsheimer Echo“. Leider ist deren redaktioneller Inhalt inzwischen identisch.

Unsere Zielgruppe sind Menschen mit Sehbehinderungen oder Menschen, die sich eine Zeitung finanziell nicht leisten können.

Wer mitmachen möchte kann uns wie folgt erreichen:
Tel.: 06142 12500 (natürlich nur am Dienstag oder Freitag zwischen 8.15 Uhr und 10 Uhr).
Sehen Sie sich bitte hier unsere detaillierte Einladung an.

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder direkt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

.....oder einfach freitags oder dienstags morgens ab 08:15 Uhr ins Sendestudio kommen und sich direkt vor Ort informieren. Wir freuen uns über jede(n), der mitmachen möchte.

Unsere Adresse:
Radio Rüsselsheim
Ludwigstr. 13-15 (über der „Waschbar“)

Kalender für Moderatoren