Programm

Tommys Talk Time

Rodgau Monotones Sänger Peter Osterwold (Osti) zu Gast
bei Tommys Talk Time am 6. Dezember von 14 - 16 Uhr bei Radio Rüsselsheim !

TTT PeterOsterwold
Peter Osterwold


Wenn ich Sie , liebe Hörerschaft , am Montag den 6. Dezember live um 14 Uhr zur 15. und 120minütigen Ausgabe der monatlichen Sendung Tommys Talk Time begrüße , heiße ich auch meinen diesmaligen Studiogast , den langjährigen Sänger Peter Osterwold ( Osti) willkommen , der am 30.5.1950 in Wolfenbüttel geboren wurde . Im Alter von gerade mal 15 Jahren , hat Osti den Beatles Hit : "A Hard Days Night" nachgespielt ! Die erste Band , in der damals noch Schlagzeuger war , hieß : "Sündflut" ! 1971 zog Peter Osterwold , nach Hessen !

Er selbst hatte kurze Zeit einen Job als Grafiker , der dem Autobauer in Rüsselsheim mit dem Blitz 🌩 im Logo zuarbeitete ! Dann kam Ostis erste eigene Band mit dem Namen: "Hartz Reinhard Revival" ! Dann lernte er Ali Neander , Jocky Becker , Mob  Böttcher und Henni Nachtsheim (der jetzt 50 Prozent des Comedy Duos Badesalz ist) kennen und sie gründeten zusammen 1977 die Rodgau Monotones , die mit den Hits : "Ei gude , wie ?" sowie "Erbarmen , zu spät , die Hesse komme" über Hessens Grenzen hinaus mit etlichen Festivals sowie Fernseh-Auftritten bei Kult-Sendungen wie dem "Rockpalast" und "Na sowas" im ZDF mit Thomas Gottschalk bundesweit bekannt wurden !

Bei Radio Rüsselsheim wird Osti nicht nur viele Storys der Rodgaus erzählen und wie ihre Lieder entstehen und warum es sieben lange Jahre gedauert hat , bis das Album mit dem Namen: "Genial" erschienen ist ! Sondern Osti bringt natürlich auch Musik mit ins Tommy Talk Time Studio von Gruppen die er mag und gerne hört ! Und ganz klar wird viel Rodgau Monotones Liedgut gespielt für alle Fans der Rodgaus , aber nicht nur !

Radio Rüsselsheim Moderator Thomas Tonka spielt auch , obwohl er seit 1982 , also seit fast 40 Jahren treuer Fan der Rodgau Monotones ist , noch andere gute , nein geile Mugge , auf die er abfährt !

Wir können uns hören, über die Rüsselsheimer UKW Frequenz 90,9 ! Die gilt für Rüsselsheim und Umgebung ! Empfangbar bin ich auch über den weltweiten Internet Livestream www.radio-r.de ! Einfach auf unserer Hauptseite auf Unser Livestream klicken und schon hören wir uns ! Seit Oktober und noch bis zum 31.12.2021 können die Hörer Radio Rüsselsheim zusätzlich über das DAB Plus Radio 📻 Kanal 12c empfangen ! Und wenn Sie damit Schwierigkeiten haben , gehen Sie einfach in die Suchfunktion und geben Sie Kanal 12c ein !

Auf Ihr Dabeisein und Einschalten am Montag, den 6. Dezember um 14 Uhr freuen sich mein heutiger Gast Peter Osterwold und Ihr Radio Rüsselsheim Moderator und Redakteur Tommy Tonka !

Wiederholungszeiten der Sendung Tommys Talk Time
ist jeder Montag im Monat Dezember , ebenfalls von 14 - 16 Uhr !

***


Hallo und herzlich willkommen bei Radio Rüsselsheim! Ich bin Thomas Tonka, der neue Moderator im Sender, und gehe ab dem 5. Oktober 2020 jeden ersten Montag im Monat mit meiner neuen Sendung Tommys Talk Time von 14-16 Uhr on Air!

Ich lade mir immer interessante Gäste aus dem öffentlichen Leben ins Studio ein, mit denen ich mich über ihr Thema unterhalte. Außerdem ist diese Sendung ein Mix aus meinem Musikgeschmack und dem des jeweiligen Gastes, der drei oder vier Lieder selbst mitbringt, die ihm oder ihr was bedeuten oder mit dem der Gast etwas verbindet.

So kann mein Gast von Ihnen und mir noch besser kennengelernt werden, durch persönliche Storys zu den Liedern, die ich auch gerne für den Gast und für Sie, die treue Hörerschaft von Radio Rüsselsheim, spiele und präsentiere.

Ich freue mich darauf, wenn Sie am und ab dem 5. Oktober live von 14-16 Uhr einmal im Monat, am ersten Montag im Monat, mein Gast vor dem Radio sind und wir uns hier bei Radio Rüsselsheim hören.

Bis bald!

Herzlichst

Ihr Tommy Tonka !

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!